Saison Abschluss 2010

  

Auf ein Erfolgreiches Jahr können die „Oldtimer und Bulldogfreunde" sowie der „Schloss Granegg Musikanten" zurückblicken. Dies war Grund für Roland Heimburger zum Saisonabschluss zu sich nach Hause am vergangenen Samstag einzuladen.

Die ausgeräumte, mit auf dem Boden ausgestreuten bunten Herbstblättern und an den Wänden mit noch grünen Zweigen und Ästen dekorierte Werkstatt, bot dabei ein tolles herbstliches Ambiente. Die zahlreichen Gäste fühlten sich sofort im geheizten „Festsaal" wohl. Aus einem mit Schindeln gedeckten Häuschen heraus wurden gekochte Haxen und grobe Bauernbratwürste mit Sauerkraut und „Bubenspitzle" gereicht. Ein mit unterschiedlichsten Getränken üppig bestückter Getränkestand sorgte dafür, dass keiner Durst leiden musste. Wer wollte konnte auch noch Kaffee und Kuchen genießen.

Die Stimmung war natürlich bestens, wenn man bedankt, dass es sich die „Schloss Granegg Musikanten", mit 17 Mann, nicht nehmen ließen ohne größere Pausen, Blasmusik vom Feinsten zu spielen. Überraschend war, dass die Werkstatt durch ihre Dämmung eine gute Akustik hergab. Sehr bemerkenswert war, dass nach nahezu 5 Stunden jeder Musiker, im Alter zwischen 14 und 60 Jahren, immer noch eine große Spielfreude ausstrahlte. Dafür gilt der Respekt und Dank allen Musiker.

 

Für die Einladung und die damit verbundene Arbeit bedanken wir uns bei Roland und seiner Claudia auf diesem Wege recht herzlich und hoffen auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.